Die Möglichkeiten für digitales Marketing entwickeln sich in rasantem Tempo weiter. Wer attraktiv Kunden halten und neue Interessenten (oder Mitarbeiter) ansprechen will, muss am Ball bleiben.

Mit Strategie ein eigenes Videoarchiv aufbauen


Wer nicht nur auf Stockfotos zurückgreifen will, muss die Gelegenheiten nutzen, die sich im Geschäftsalltag bieten, um mit der Kamera dabei zu sein.
Den strategischen Ansatz, mit Video zu arbeiten, erklären wir im Video. Gelegenheiten nutzen und Material mehrfach verwenden sind wichtige Aspekte. Wer den Grundgedanken versteht, bekommt viele Ideen für das eigene Videoarchiv und die vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben:


Die Kamera immer parat haben


Fotos sind neben Videomaterial ein weiteres wichtiges Element des digitalen Marketings.
Fotos der Produkte sind genauso wichtig wie Unternehmensfotos, die das Äußere Erscheinungsbild des Unternehmens zeigen wie Mitarbeiter, die Kultur, Events und Sonderaktionen, die Unternehmen organisieren. Alles ist wert, festgehalten zu werden. Alles ist Bildmaterial, das für alle Kanäle einsetzbar ist, um Kunden zu informieren und zu begeistern.

Unsere Experten haben 30 Jahre Erfahrung in der Fotografie und Videografie in Unternehmen. Sie stehen Ihnen zur Seite. Manchmal sind es auch einfach Tipps, die Unternehmen helfen, Ihr Bildarchiv aufzufüllen. Es ist wichtig, dass Grundfertigkeiten im Unternehmen vorhanden sind, denn nicht immer ist ein Filmteam oder ein Fotograf zur Stelle, wenn Dinge passieren, die es wert sind, festgehalten zu werden. Ob Produkte an Kunden in aller Welt verschickt werden, Erfolge zu feiern, die Begeisterung der Mitarbeiter sich Bahn bricht oder eine Schale Gummibären in Unternehmensfarben im Sonnenlicht zu schön aussieht. Mindestens das Smartphone sollte immer zur Hand sein.
Den Gedanken, Bildmaterial zu "sammeln" und "jede Gelegenheit zu nutzen" sollte jeder Unternehmer üben. So haben Sie immer Material, um Ihre Botschaften in allen Kanälen, in denen Ihre Kunden unterwegs sind, zu illustriere und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erlangen.

Online-Seminare für Kunden und Mitarbeiter


Sie wollen mit Online-Seminaren Ihre Kunden informieren oder Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich in freier Zeiteinteilung weiterzubilden, wissen aber nicht, welche der vielen Möglichkeiten für Sie passend sind?
Unsere Experten haben viel Erfahrung im Erstellen von Online-Kursen für die Weiterbildung von Mitarbeitern oder Kunden. Ein guter Start sind Informations- oder Weiterbildungsveranstaltungen oder Vorträge. Aufzeichnungen dieser Gelegenheiten liefert viel Material, mit dem man strategisch arbeiten kann: Kunden und Mitarbeiter informieren, neugierig auf weitere Veranstaltungen machen, eine Plattform für On-Demand-Lernen aufbauen usw. Es gibt viele Möglichkeiten. Wir beraten Sie und finden mit Ihnen zusammen die beste Realisierung Ihrer Ziele.

Externe Unterstützung des internen Medienteams


Sie haben interne Mitarbeiter, die Marketing und PR verantworten, aber Unterstützung bei den sich schnell entwickelnden Möglichkeiten suchen?
Auch wenn Sie selbst Mitarbeiter haben, die Ihr Bildmaterial produzieren, reicht die Kapazität manchmal nicht aus. Unser Medienproduktionsteam steht Ihnen mit viel Erfahrung zur Seite, ob Sie Hilfe bei Konzepten benötigen, der Produktion von Videos und Visuals/Fotos für die anstehenden Marketingkampagnen, ob Versionen Ihrer Filme on anderen Sprachen gebraucht werden, oder in kurzer Zeit ein Messefilm produziert werden muss.

Sie wollen selbst vor die Kamera, aber Ihnen fehlt die Erfahrung?


Überzeugend vor der Kamera zu sprechen kann man lernen. Wirklich! Jeder, der vor die Kamera tritt, muss zunächst lernen, sich selbst wohlwollend anzusehen. Er muss ausprobieren, was alles berücksichtigt werden muss, damit die Botschaft überzeugend bei denjenigen ankommt, die später das Video sehen.
Wir bieten Medien- und Kameratraining ganz nach Ihren Bedürfnissen. Wir coachen Sie bei Ihren Aufnahmen bei Ihnen im Unternehmen oder im Studio.

Texte und Bilder auf den Punkt bringen


Unsere Experten unterstütze Sie darin, Ihre Texte und Botschaften auf den Punkt zu bringen, damit Sie ihre Zielgruppe erreichen.
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Wir stellen Ihnen die Expertise unserer Experten zur Verfügung für individuelle Unterstützung oder in Seminaren.
Sprechen Sie uns an.



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