Content Marketing bezeichnet das Marketing mit Inhalten. Durch das Erstellen und gezielte Verbreiten von relevanten, nützlichen und wertvollen Inhalten sollen potenzielle Kunden angezogen und zu bestimmten Handlungen aktiviert werden.



Ihr Kunde sucht relevante und nützliche Inhalte

Die Inhalte, die im Rahmen einer Kommunikationsstrategie kreiert werden, sind dabei auf eine bestimmte Zielgruppe bzw. einen speziellen Käufertyp (Persona) ausgerichtet und werden aus der Sicht des Kunden erstellt. Denn die Inhalte sollen diesen Kunden mit Informationen versorgen, die für Ihn oder Sie relevant und nützlich sind. Das Ziel: sich kennen zu lernen und schrittweise Vertrauen aufbauen. Kommt es irgendwann zu einer erfolgreichen Aktivierung von "profitablen Handlungen" – z.B. Newsletter Anmeldung, Download, oder einem Kauf – spricht man von Conversion.

Content passend zu Ihren Zielen

Content Marketing kann für unterschiedliche Ziele eingesetzt werden – etwa um neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern oder die Bekanntheit einer Marke, eines Produktes oder einer Person zu steigern.

The Art of Storytelling

Nicht unsere Aufmerksamkeitsspanne hat sich verändert, unsere Interessenspanne hat sich verändert. 

Früher hatten es Unternehmen leicht. Sie behaupteten einfach: "Wir sind die Besten, wir können Alles." Das sind Markenclaims, gemacht von Werbern für Werber und Firmen-Mitarbeiter. Aber nicht für die Menschen da draußen. Sie sehen nicht ihren persönlichen Nutzen!

Niemand mag mehr Prahlerei. Jeder will eine gute Story.

Kreative und smarte Marken haben schon vorher gute Stories erzählt – bevor das Wort “Storytelling” in der Werbung ankam. Angefangen bei Claims wie: “Think different” von Apple erzählt uns in nur ZWEI WORTEN eine große Story – ganz ohne Prahlerei!

Werben kommt von umwerben!

Jede Marke, jedes Produkt, jedes Unternehmen könnte eine relevante, inspirierende, motivierende Story erzählen. Die meisten Marken verzichten nur leider darauf, weil sie sich viel zu sehr auf sich selbst konzentrieren. Auch wenn sie vielleicht ein wirklich gutes Produkt produzieren oder eine gute Dienstleistung erbringen, noch besser sind sie darin zu nerven und zu langweilen. Kunden wollen sehen, spüren, erfahren, was sie von einem Produkt oder einer Dienstleistung haben. 

Die meisten Leute lassen sich gerne was verkaufen, sie wollen nur nicht für dumm verkauft werden.

Es ist heute leichter denn je, der Story eine Bühne zu geben und sie zu platzieren – auf allen Plattformen und in allen Kanälen, dort wo sie ihr Publikum erreicht und gehört wird – vorausgesetzt die Story ist relevant.
Eine Story, die nicht nur Werber und Mitarbeiter begeistert, sondern Menschen. Echte Menschen.
Gut erzähltes Storytelling oder Content Marketing ist die effektivste Methode, in unserem schnellen, lauten und hyperaktiven “Zeitalter der Ablenkung” die Aufmerksamkeit zu gewinnen. 


Erfunden oder nicht: eine gute Story ist eine gute Story

Gutes Storytelling ist eine Kunst und kann Menschen dazu bringen, sich für eine Marke, ein Produkt oder Dienstleistung  zu begeistern. Gutes Storytelling schafft auf authentische Weise relevante Aussagen dort (auch wenn es eine erfundene, aber gute Story ist – und die meisten sind erfunden!), wo klassische Werbung heute leider oft versagt.
Für gute Stories gibt es kein zu kurz oder zu lang.
Darum glauben wir, dass großartiges Storytelling auch wieder die gute alte Longcopy zurückbringen kann. Und wird. 
In diesem Sinne:
#whatsyourstory?



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