"Meine Webseite ist zeitgemäß und modern"

Für viele Unternehmer und Selbstständige ist es selbstverständlich, für einen modernen und professionellen Internetauftritt des eigenen Unternehmens inklusive entsprechender Inhalte zu sorgen. Was viele potentielle Kunden tun, ist, sich anhand der Webseite einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und dieser entscheidet, ob es zu einem weiteren Kontakt mit einem Anbieter kommt. Für den ersten Eindruck gibt es eben keine zweite Gelegenheit.

Dennoch verstehen viele Unternehmer nicht die enorme Bedeutung ihrer Internetpräsenz für die Kundengewinnung und damit auch natürlich für ihren geschäftlichen Erfolg.

Heute kann sich jeder Unternehmer mit sehr geringem Aufwand eine professionelle Webseite erstellen lassen. Allein über das oft gebräuchliche Content Management System WordPress oder Joomla in Verbindung mit einem entsprechenden Thema lässt sich – gegebenenfalls mit unserer Unterstützung – innerhalb weniger Tage eine ansprechende, zukunftssichere Webseite aufsetzen.

"Meine Webseite verschafft mir neue Kunden"

Vertrauen in die Leistungsfähigkeit eines Anbieters entsteht am allerbesten, nachdem ein Kunde bereits ein erstes Projekt mit positivem Ergebnis durchgeführt hat.

Natürlich besteht vor der ersten Auftragsvergabe für ihn keine Möglichkeit, eben diese Erfahrung zu machen. Meist kennt der mögliche Kunde das Unternehmen und den Unternehmer nicht, er weiß nicht um das Leistungs- und Erfahrungsspektrum und die Qualität der Leistung. Die Webseite muss die Aufgabe übernehmen, Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Anbieters aufzubauen.

Mehr hierzu im Bereich Content-Marketing 

"Meine Webseite steht im Ranking der Suchmaschinen immer ganz weit vorne"

Die Webseite sollte unter den entsprechenden Suchbegriffen von Interessenten über die Suchmaschinen gefunden werden können. Schließlich kann hier erhebliches Umsatzpotenzial liegen.
Es ist wichtig, die Webpräsenz in Hinblick auf das Angebot mit relevante Suchbegriffen suchmaschinenoptimiert anzulegen und kontinuierlich entsprechend zu optimieren.

Mehr hierzu im Bereich Suchmaschinenmarketing

"Meine Webseite spricht die richtigen Interessenten an"

Viele Unternehmer machen den Fehler, sich zu sehr auf die Darstellung ihres Angebotes/ihrer Angebote zu fokussieren. Solche Webseiten sind dann oft eine reine Angebotspräsentation, allerdings gelingt es damit nur selten, Interessenten zu gewinnen.Empfehlenswert ist es, bei der Gestaltung und bei den Inhalten immer von den Bedürfnissen auszugehen, die die eigenen Wunschkunden in Hinblick auf das Angebot haben.
Inhaltlich sollte Ihre Webseite Ihren Wunschkunden klarmachen, dass Sie deren Problem oder Bedürfnisse kennen und Ihnen das perfekte Angebot zur Lösung eben dieser Probleme machen und es ist mindestens genauso wichtig, bei den Interessenten möglichst schnell Vertrauen für Ihr Angebot und die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens aufzubauen.

Mehr hierzu im Bereich Content-Marketing

"Meine Webseite ist attraktiv und Interessant"

Unternehmer, die ihren Kunden primär technisch-orientierte Angebote machen, tendieren oft dazu, die eigene Webseite eher sachlich und unter weitgehendem Verzicht auf Bilder zu gestalten bzw. gestalten zu lassen.
Dabei wird oft übersehen, dass gerade emotionale Bilder, Filme und Erklärvideos die Aufmerksamkeit des Besuches einer Webseite deutlich mehr fesseln als die überwiegend textbasierten Inhalte.
Insofern empfiehlt sich, auf der eigenen Webseite großzügig Bilder einzusetzen, die die zu kommunizierenden Sachverhalte vermitteln.
Bilder und Videos erleichtern den Besuchern der Webseite den inhaltlichen Zugang und die Auseinandersetzung mit dem Angebot.

Mehr hierzu im Bereich Videomarketing und Fotografie

Lassen Sie sich auf dem Weg zur Ihrer optimalen Webseite von unserem m3 Expertenteam kompetent unterstützen.


Jetzt in Kontakt treten!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.